Herzlich willkommen bei der LAG Monheimer Alb-AltmühlJura
   Kontakt:  0 90 91/90 91 -39      IMPRESSUM

Projekt Grünwege-Pflegegerät

Grünwege-Pflegegerät

Die Gemeinde Wolferstadt plant die Anschaffung eines Mulchgerätes zur Pflege der Grünwege im Gemeindegebiet sowie zur Zusammenarbeit mit den Kommunen der Monheimer Alb.


Träger: Gemeinde Wolferstadt zur Interkommunalen Zusammenarbeit

Damit die ausgewiesenen Wanderwege (siehe Projekt Qualifiziertes Wandern) und Nordic Walking Routen gepflegt werden können und somit im Bestand erhalten werden, müssen die notwendigen Pflegegeräte und Fahrzeuge vorhanden sein. Die freiwilligen Betreuer der Wege müssen sich auf gute Pflegegeräte verlassen können. Grund für diesen Gedanken ist zum einen die Nachhaltigkeit unserer Projekte sowie die zunehmende Verschlechterung der Wegepflege durch die Forstreform (nur noch auf wirtschaftlichen Nutzen ausgelegte Servicefirmen vorhanden).

Kosten 7000 € Brutto
beantragte Leader-Förderung 50 % = 2.941 €