Herzlich willkommen bei der LAG Monheimer Alb-AltmühlJura
   Kontakt:  0 90 91/90 91 -39     

Info´s

 

Anerkennung als LEADER-Region für die Förderperiode 2023-2027

Die LAG Monheimer Alb-AltmühlJura ist in die neue Förderperiode gestartet. Insgesamt wurden bayernweit 70 Lokale Aktionsgruppe anerkannt.

Das Budget für unsere LAG beträgt 1,724 Millionen Euro.

Die Förderrichtlinie sowie die für die Antragstellung notwendigen Formblätter wurden zwischenzeitlich veröffentlicht, sodass ab sofort LEADER Projekte auf den Weg gebracht werden können. 

Haben Sie schon eine Projektidee? Bitte kontaktieren Sie uns. 

 

 

Downloads

Gemeinde Tagmersheim

tagmersheim

Eine der ältesten Ansiedlungen in unserem Bereich dürfte wohl Tagmersheim sein, die bis in das 7. Jahrhundert zurückreicht und urkundlich erstmals 1007 genannt wird, als der spätere Kaiser Heinrich II. dem Frauenkloster Neuburg Güter in Tagmersheim schenkte.

Der Ortsname deutet auf eine Sippensiedlung hin, zurückgehend auf einen Dogmar, dem als Haupt dieser Sippe mit dem Vordringen der Franken in den alemannischen Raum die Gründung des Ortes zugeschireben wird.

 
Rathaus/ Gemeindeverwaltung:

Adresse: Ernst-Graf-von-Moy-Platz 4
86704 Tagmersheim
Telefon: (09094) 14 15 oder 14 16
Telefax: (09094) 90 20 31

 

pfeil symbol Website Gemeinde Tagmersheim

zurück zur Übersicht
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok