Herzlich willkommen bei der LAG Monheimer Alb-AltmühlJura
   Kontakt:  0 90 91/90 91 -39     

Info´s

 

Anerkennung als LEADER-Region für die Förderperiode 2023-2027

Die LAG Monheimer Alb-AltmühlJura ist in die neue Förderperiode gestartet. Insgesamt wurden bayernweit 70 Lokale Aktionsgruppe anerkannt.

Das Budget für unsere LAG beträgt 1,724 Millionen Euro.

Die Förderrichtlinie sowie die für die Antragstellung notwendigen Formblätter wurden zwischenzeitlich veröffentlicht, sodass ab sofort LEADER Projekte auf den Weg gebracht werden können. 

Haben Sie schon eine Projektidee? Bitte kontaktieren Sie uns. 

 

 

Downloads

LEADER Förderperiode 2004 - 2006

Die LAG wurde nach intensiven Vorarbeiten seit 2001 und der Erarbeitung eines Regionalen Entwicklungskonzepts, unter dem Namen LAG Monheimer Alb gegründet.

Die Abgrenzung

Die Abgrenzung des Zusammenschlusses der 9 Kommunen (Stadt Monheim, Gemeinde Buchdorf, Gemeinde Daitin,g Gemeinde Rögling, Gemeinde Tagmersheim,  Gemeinde Huisheim, Gemeinde Otting, Gemeinde Wolferstadt sowie Markt Kaisheim) basiert auf den naturräumlichen Gegebenheiten und stellt die konsequente Fortsetzung einer seit mehr als 30 Jahren bestehenden Zusammenarbeit auf dem Gebiet des klassischen Fremdenverkehrs dar.

Zwischen 2004 und 2007 konnten 27 LEADER-Einzelprojekt sowie 5 Kooperationsprojekte realisiert werden.Dadurch flossen bei einer Gesamtinvestition von 1,74 Mio €, LEADER-Mittel in Höhe von knapp 870.000 in die Region.

pdf o hintergrund   Download Regionales Entwicklungskonzept 2003

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok